Gesangsverein Marktschorgast

Über uns und unseren Chorleiter

Wer sind wir?

Wir Sängerinnen und Sänger sind hier ortsansässig oder kommen aus der näheren Umgebung, um mit Gleichgesinnten der mehrstimmigen Chormusik zu frönen.

Sie sind neu hier zugezogen und haben vielleicht bereits Chorerfahrung anderswo gesammelt, dann freuen wir uns, Sie bei unseren allwöchentlichen Proben kennen zu lernen.

Matthias Richter führt seit Januar 2019 die musikalischen Geschicke des Gesangvereins Marktschorgast.

Der Gesangsverein ist Mitglied des Deutschen Chorverbandes (www.deutscher-chorverband.de) und des Fränkischen Sängerbundes (www.fsb-online.de) und pflegt den Chorgesang sowohl aus der Tradition heraus als auch auf der Suche nach neuen, zeitgemäßen Ansprüchen.

Wer möchte nicht einmal alle Probleme über Bord werfen? Wer möchte nicht auch persönlichen oder beruflichen Stress hinter sich lassen und sich (nur) auf Musik konzentrieren? Es bedarf keiner großen Überwindung und der Zeitaufwand ist auch nicht zu groß: etwa 90 Minuten pro Woche reichen aus, um völlig zu entspannen und sich damit für die Alltagswelt selbst zu motivieren.

Wir proben allwöchentlich montags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Vereinszimmer des chinesischen Restaurants "Glück" am Marktplatz in Marktschorgast. Am 29.07. ist Kerwa-Montag und probenfrei und
im A
ugust sind Chorferien. Ab September gibt es neue Informationen. Bitte auch die lokalen Medien verfolgen.

Der andere Chor des Chorleiters: